Tischtennis

8. TT-Turnier, 14.12.2008, HAK Zwettl

Da es heuer nur fünf Teilnehmer gab (Wo war Pauli???), einigten wir uns auf einen Modus mit Hin- und Rückrunde. In der Hinrunde lief alles für mich. 4:0 Siege, gegen Alex nach Satzrückstand, gegen Jochen nach 5:9-Rückstand im ersten Satz noch 11:9. Und Michi schlug den zu dem Zeitpunkt Zweitplatzierten Jochen, wodurch ich mir in der Rückrunde eine Niederlage leisten konnte. Doch dieses Wissen tat mir nicht gut. Gegen Grassi war ich bei 9:11 und ca. 5:7 schon auf der Verliererstraße, ich konnte die Partie aber noch herumreißen. Jochen machte es mir wider Erwarten wieder leicht. Jetzt begann ich zu rechnen. Zwei Siege Vorsprung auf Alex, noch zwei Partien, also sollten auch zwei knappe Niederlagen reichen. Auch dieses Wissen tat mir nicht gut, ich hatte aber beim Match gegen Michi ziemliches Glück. Somit stand der Sieg fest. Was jetzt folgte, war ein unansehnliches Match gegen Alex. Es gab kaum Ballwechsel mit mehr als zwei Ballberührungen. Alex spielte sehr riskant, ich kam damit nicht zurecht.
Die im Vorjahr geforderte Marketingexpertin ist nach wie vor nötig. Allerdings muss sie jetzt nicht mehr nur den Wiederkehrfaktor erhöhen, sondern auch den Rookie-Faktor.
Berni hat zwar Fotos gemacht, ich habe aber noch keine.

1 Thomas Gössl
2 Alexander Bichl
3 Jochen Lintner
4 Jürgen Grassinger
5 Michael Gössl

Die Ergebnisse der Spiele gibt es im Download.

7. TT-Turnier, 9.12.2007, HAK Zwettl

Ein verrücktes TT-Turnier liegt hinter uns. Bei den Ergebnissen (s. unten) geht es drunter und drüber. Im Prinzip konnte jeder jeden schlagen, was wohl nicht zuletzt an dem Modus mit zwei Gewinnsätzen bis 7 lag. Weil ich so gerne sudere: Ich musste meine drei Niederlagen gegen die Damen und Herren auf den Endrängen 6, 8 und 9 hinnehmen, wobei ich vor allem gegen die Dame auf Platz 9 nicht den Funken einer Chance hatte. Und das, obwohl Smacksy geschätzte zwei Drittel meiner Aufschläge nicht retournieren konnte. Ich wundere mich nur, dass alle anderen gegen sie gewinnen konnten. Ich komme wohl auch nicht umhin, das Spiel Ston-Pauli zu erwähnen: 7:5, 7:0. In Worten: sieben zu NULL. Da kam bei Ston Stimmung auf. Ab ca. 4:0 schallten seine eigenen Anfeuerungsrufe durch die Halle.
Außer Alex, Michi und mir wurde übrigens im Vergleich zum Vorjahr das gesamte Starterfeld ausgetauscht. Wir werden wohl eine Marketingexpertin engagieren müssen, um den Wiederkehrfaktor zu erhöhen. Dafür freut mich der wieder gestiegene Gloms-Anteil. Somit kann ich mich dieses Mal guten Gewissens Glomser Meister nennen! *g*
Fotos gibt es leider keine.

1 Alexander Bichl
2 Thomas Gössl
3 Thomas Steininger
4 Nikolaus Schmid
5 Paul Robl
6 Jürgen Grassinger
7 Siegfried Schulner
8 Michael Gössl
9 Doris Schwaiger

Die Ergebnisse der Spiele gibt es im Download.

6. Ranglistenturnier, 10.12.2006, Stift Zwettl

Hier also findet ihr das Ergebnis und Fotos vom TT-Turnier in Stift Zwettl. Die Glomser Wertung geht mit einem souveränen Doppelsieg an zwei Drittel der Chemical Brothers, und zwar zum dritten Mal in Folge und zum vierten Mal bei sechs Turnieren!!! Die Internationale Wertung an Richard vor Jochen.

1 Richard Seyfried
2 Jochen Lintner
3 Thomas Gössl
4 Alexander Bichl
5 Martin Krapfenbauer
6 Gregor Robl
7 Markus Meidl
8 Erich Hengstberger
9 Michael Gössl

Die Ergebnisse der Spiele gibt es im Download.

5. Ranglistenturnier, 4.12.2005, Stift Zwettl

Bericht? Was soll man groß berichten? Die auswärtige Konkurrenz war erwartet übermächtig. Die großen Vier lieferten einander in den Semifinali und Finali sehenswerte und heiß umkämpfte Partien. Im kleinen Finale ging ein Satz bis 18:16, im großen Finale wehrte Max im dritten Satz einen Matchball mit einem Netzroller ab, um dann noch zu gewinnen. 18 Teilnehmer sprengten fast schon den Turniermodus. Wir spielten auf drei Tischen ca. dreieinhalb Stunden lang. Da die für mich stärksten Glomser fehlten, kann ich das Turnier trotz meines Sieges nicht wirklich als Meisterschaft werten. Sollte es aber im Winter kein Turnier mehr geben, erkläre ich mich rückwirkend zum Meister! ;-)

1 Markus Berger
2 Johannes Böhm
3 Richard Seyfried
4 Jochen Lintner
5 Thomas Gössl
6 Jürgen Grassinger
7 Michael Gössl
8 Harald Steininger
9 Stephan Mayerhofer
10 Paul Robl
11 Siegfried Schulner
12 Martin Krapfenbauer
13 Manfred Schwaiger
14 Stefanie Schwaiger
15 Silvia Bruckner
16 Cornelia Kolm
17 Doris Schwaiger
18 Daniela Neuwirth

Die Ergebnisse der Spiele gibt es im Download.

1. Glomser Meisterschaft, 16.11.2003, Großglobnitz

1 Markus Berger
2 Wolfgang Berger
3 Thomas Gössl
4 Stephan Mayerhofer
5 Michael Gössl
6 Thomas Steininger
7 Gregor Robl
8 Harald Steininger
9 Mario Lunzer
10 Paul Robl
11 Silvia Bruckner
12 Cornelia Kolm
13 Doris Schwaiger
14 Andrea Bruckner

Die Ergebnisse der Spiele gibt es im Download. Ebenso die Rangliste.

3. Ranglistenturnier, 11.08.2002, Großglobnitz

1 Thomas Steininger
2 Nikolaus Schmid
3 Mario Lunzer
4 Harald Steininger
5 Michael Gössl
6 Thomas Gössl
7 Johannes Schmid
8 Markus Schmid
9 Reinhard Höllrigl
10 Yvonne Kienmeyer
11 Martin Krapfenbauer
12 Sonja Weixlbraun
13 Roman Kreutzer
14 Siegfried Schulner
15 Daniela Neuwirth
16 Mariella Kolm
17 Thomas Kreutzer
18 Rafael Siedl

Die Ergebnisse der Spiele gibt es im Download. Ebenso die Rangliste.
 

2. Ranglistenturnier, 14.04.2002, Kleinotten

1 Thomas Gössl
2 Michael Gössl
3 Paul Robl
4 Harald Steininger
5 Daniela Neuwirth

Die Ergebnisse der Spiele gibt es im Download. Ebenso die Rangliste.
 

1. Ranglistenturnier, 21.10.2001, Kleinotten

Einzel:

1 Nikolaus Schmid
2 Michael Gössl
3 Thomas Gössl
4 Mario Lunzer
5 Yvonne Kienmeyer
6 Christoph Berger
7 Harald Steininger
8 Daniela Tappl
9 Günther Berger
10 Barbara Schachinger
11 Daniela Neuwirth
12 Mariella Kolm

Die Ergebnisse der Spiele (auch für das Doppel) gibt es im Download. Ebenso die Rangliste.

Doppel:

1 Nikolaus Schmid
Mariella Kolm
2 Christoph Berger
Harald Steininger
3 Yvonne Kienmeyer
Daniela Trappl
4 Thomas Gössl
Barbara Schachinger
5 Michael Gössl
Daniela Neuwirth
6 Mario Lunzer
Andreas Gössl