Das ist die inoffizielle Fan-Seite des ersten inoffiziellen Fanclubs unserer Beachgirls Doris und Steffi, der erfolgreichsten Sportlerinnen, die Gloms je hervorgebracht hat.


2004: (aktuelle Berichte gibt es immer auch unter www.berger-doppler.com und www.sport1.at nachzulesen)

Juli 2004: Vizeeuropameister!

Dazu www.berger-doppler.com: Silber glänzt wie Gold!!!
Doris und Stefanie Schwaiger gewinnen bei der U-20 EM in Slowenien die Silbermedaille. Die Zwettlerinnen müssen sich nur im Finale den Deutschen Flemig/Semmler mit 1:2 geschlagen geben. Doris und Stefanie feiern aber ihren größten internationalen Erfolg. Sie haben Silber gewonen und nicht Gold verloren. Mit 7 Siegen und nur einer Niederlage gehören die Schwaigers zu den besten Teams Europas in ihrer Altersklasse!! - mehr gibt es in Kürze unter NEWS!

Traumhaft, super, sensationell, wir sind überglücklich über EM-Silber!!!!!!

c ya @ da beach
Doris und Stefanie

Und www.sport1.at
Silber glänzt für Schwaiger Sisters fast so schön wie Gold

Die Durchsetzungkraft von Doris Schwaiger bringt sie bis ins EM-Finale
Doris und Stefanie Schwaiger gewinnen bei der Beachvolleyball-EM in Koper (SLO) die Silbermedaille. Die Niederösterreicherinnen scheitern erst im Finale an den Deutschen Flemig/Semmler mit 1:2. Der Jubel ist dennoch riesengroß.

Perfekter Beginn des Endspiels
Das österreichische Duo spielt konzentriert und souverän und gewinnt den ersten Satz knapp aber doch mit 21:19. Im zweiten Satz sorgt eine kleine Schwächephase für die Entscheidung. Das deutsche Team kann drei Punkte in Folge machen und mit 21:17 den Satzgleichstand herstellen.
Der Entscheidungssatz bleibt bis zum 8:8 ausgeglichen. Eine kurze Phase der Unkonzentriertheit und Flemig/Semler gelingt ein Vier-Punkte-Vorsprung, den sie sich nicht mehr nehmen lassen. Das Team aus Deutschland gewint mit 15:11 und feiert den Europameistertitel.

Nach Tränen überwiegt doch die Freude
Die Niederösterreicherinnen waren nach einer kurzen Enttäuschung kurz den Tränen nahe, aber dann doch überglücklich: "Wir waren knapp daran, Gold zu gewinnen, aber es sollte nicht sein. Die Silbermedaille ist ein Riesenerfolg und wir können es fast nicht glauben. Wir haben ein tolles Turnier gespielt und mit der Silbermedaille einer bis jetzt sensationellen Saison (drei Masters Siege) die bisherige Krone aufgesetzt. Wie unsere Vorbilder Berger/Doppler letztes Jahr Europameister zu werden, wäre schön aber eigentlich fast zu kitschig gewesen. Jetzt freuen wir uns auf das Super Turnier in Klagenfurt".
Für den Nationaltrainer Stefan Hömberg, war es ein nahezu perfektes Turnier: "Die Mädels haben das gesamte Turnier Beachvolleyball auf sehr hohem Niveau gespielt."

"Doris und Stefanie haben bewiesen, dass sie Spitzenklasse sind"
"Sieben perfekten Spielen, folgte ein Finale, in dem Doris und Stefanie zwei kurze Konzentrationsschwächen gezeigt haben. Doris und Stefanie haben bewiesen, dass sie in ihrer Altersklasse europäische Spitzenklasse sind.", freut sich der Coach über den Erfolg.
Auch ÖVV-Präsident Peter Kleinmann streut den jungen Niederösterreicherinnen Rosen: "Ein traumhaftes Ergebnis, das Doris und Stefanie erspielt haben."

Zufriedenheit im österreichischen Beach-Lager
"Nach dem Europameistertitel von Nik Berger und Clemens Doppler ist die Silbermedaille einer der größten Erfolge im österreichischen Volleyballsport. Wir haben zwei Teams bei den Olympischen Spielen in Athen, einen Vizeeuropameister im Beachvolleyball und zwei Teams in der Hallen-Champions-League. Darauf dürfen wir stolz sein, und darauf können wir aufbauen. Gratulation an die Schwaiger Sisters!"

Doris und Stefanie Schwaiger fahren noch heute nach Klagenfurt, wo sie in der kommenden Woche am Grand Slam Turnier der World-Serie teilnehmen. Die Schwaigers haben einen fixen Platz im Hauptbewerb.


Und auch der Teletext gibt seinen Senf dazu.

Juni 2004: Sieg in Salzburg

Juni 2004: Sieg in Tulln

Mai 2004: Sieg in Graz

Mai 2004: Sieg in Podersdorf: Teletext, NÖN


2003:

August 2003: Mit einem Erfolgserlebnis beendeten Doris und Steffi die heurige Masters-Tour. Nachdem sie bei drei Starts ebensooft im Finale waren, dort aber jeweils verloren hatten (zuletzt bei den Staatsmeisterschaften in Gmunden, zugleich Masters, 23:25, 19:21, davor auf der Donauinsel und in Innsbruck) revanchierten sie sich in Bregenz gegen die Staatsmeisterinnen Mellitzer/Brandstetter und gewannen somit ihr erstes Masters-Turnier. Im Sportbild auf ORF 1 konnte man sie beim Siegerinterview bewundern.

August 2003: Beim Grand Slam in Klagenfurt gab es trotz teilweise ansprechender Leistungen (unter anderem gegen die Nr. 1 des Turniers und gegen die Europameisterinnen) leider nur Niederlagen und letztendlich den 25. Platz.

Juli 2003: Innsbruck: ORF ON
Außerdem: Berichte im Sportbild und im Teletext
Abermals ein Finaleinzug. Abermals eine Niederlage (wie schon auf der Donauinsel) gegen Montagnolli/Hansel. Diesmal denkbar knapp mit 13:15 im dritten Satz

Juli 2003: Europameisterschaft: Sportwoche/1, NÖN/1, SN, Sportwoche/2, NÖN/2, ORF ON
Doris und Steffi stehen bei der U20-EM im Viertelfinale und werden nach Verletzung von Smacksy 7.!

Juni 2003: Turnier auf der Donauinsel: Kurier, Sportwoche, Krone, NÖN
Außerdem: Berichte im Sportbild und im Teletext
Unsere Beachgirls verlieren beim Masters-Turnier (höchste Wertigkeit in Österreich!!!) auf der Donauinsel erst im Finale (nachdem sie erst über die Quali in den Hauptbewerb gekommen sind) denkbar knapp (21:23, 18:21 (oder so ähnlich)).
Wir (Andi, Michi, Pauli, Bea, Gauki, Frasti, Gregor, Paul, Barbara, die restliche Familie Schwaiger und ich) haben uns das Finale natürlich angeschaut. Wir waren so stolz auf die "Sisters". Leider haben die Anfeuerungen zu wenig geholfen. Vor allem der erste Satz war schon sehr bitter - nach einer klaren Führung zwischendurch. An den Anblick, dass unsere "kleinen Schwaigers" Autogramme geben und Devotionalien verteilen, muss ich mich erst gewöhnen. *g* Nach der Super-Leistung ist das aber sicher gerechtfertigt. (Am Sonntag wurde Smacksy dann zum Maßband-Halten degradiert.
Kleine Notiz am Rande: Wir waren so super Anfeuerer, dass wir (als Fanklub) sogar ins VIP-Zelt eingeladen wurden.

Juni 2003: "Doppelte Reifeprüfung"

Juni 2003: Wieder einmal Berger und Doppler (und auf der Titelseite)

Juni 2003: Ein paar Action-Fotos von Doris und Steffi.

Mai 2003: Siegerehrung der NÖN-Sportlerwahl

Mai 2003: Sportwoche

Mai 2003: Kooperation mit Nik Berger und Clemens Doppler

Feb 2003: Unsere Weltklassesportlerinnen Smacksy und Steffi siegten bei der Sportlerwahl der NÖN! Hier ein Bericht!
Übrigens gewann bei den Herren Alex Frühwirth, der heuer beim Ritzathlon gestartet ist.



2002 und früher:


Okt 2002: Sportmagazin

Sommer 2002: WM-9. und EM-16.

Jul 2002: Bericht in der Bürgermeisterzeitung


Aug 2001: Erste Erfolge

Feb 1999:
Wie alles begann